Skip to main content

ALLES MUSS RAUS! Bis zu -60% EXTRA auf ALLES!5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden

Die Fliegerjacke – für Stilsichere und Modebewusste

Spätestens seit der Film „Top Gun“ in den Kinos erschienen ist, erfreut sich die Fliegerjacke einer großen Beliebtheit. Diese versprüht einen unwiderstehlich markanten Charme und punktet mit einer außergewöhnlichen Optik. Doch nicht nur in puncto Style haben Fliegerjacken einiges zu bieten, sie erfüllen auch einen praktischen Nutzen. An kalten Frühlings- und regnerischen Herbsttagen sind sie einfach die perfekte Übergangsjacke. Warum? Weil sie kaum Wind durchlassen, Dich zuverlässig warm halten und ganz nebenbei auch noch ultrarobust sind. Im Zuge der Retrowelle hat die Fliegerjacke ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Mittlerweile ist sie in fast allen Kollektionen bekannter Marken zu finden. ABOUT YOU präsentiert Dir die angesagtesten Modelle und verrät Dir, wie Du die etwas andere Jacke stilsicher kombinierst.

Eine Jacke mit Historie: Die Fliegerjacke

Ihren Ursprung hat die Fliegerjacke im frühen 20. Jahrhundert. Als einst reine Funktionsbekleidung für Luftfahrer konzipiert, wurde sie zur damaligen Zeit auch als Kleidung für den Alltag getragen. Während die traditionellen Modelle in der Regel aus robustem Leder bestanden, verwenden viele Label heute hochwertige Kunstfasern, die für eine Extraportion Robustheit und Style sorgen. Und genau diese Symbiose aus Funktionalität und Design macht die Fliegerjacke so besonders. Egal, ob ein ausgiebiger Spaziergang bei schmuddeligem Herbstwetter, ein Ausflug ins Grüne an einem kalten Frühlingstag oder die erste Schneeballschlacht des Jahres, sie macht einfach jeden Spaß mit.

Stylingtipps für Fliegerjacken

Die Fliegerjacke ist wie gemacht für einen coolen Casual-Dress. In Verbindung mit einer Jeans und Sneakers zeigst Du einen sportiven Style, der sowohl für das Büro als auch für einen entspannten City-Bummel geeignet ist. Oder Du kombinierst die Pilotenjacke mit einer Cargohose und einem frechen Camouflage-Shirt. Auf diese Weise kreierst Du Dir einen angesagten Destroyed-Look, mit dem Du auf jeder Party zum Hingucker wirst. Du fragst Dich, ob Du eine Fliegerjacke zu gehobenen Anlässen tragen kannst? Aber ja. Entscheide Dich für ein edles Modell aus Glattleder. Du wirst anerkennende Blicke ernten, wenn Du eine klassische Bluse oder ein Oberhemd in weiß drunter trägst und statt Deiner Lieblingsjeans eine Stoffhose wählst. Noch einen bunten Schal oder ein XXL-Seidentuch dazu und schon sorgst entsteht ein edgy Kontrast, der den klassischen Fliegerstyle auflockert. Egal, wie Du sie letztendlich kombinierst, eine Fliegerjacke ist ein wahres Multitalent, das sich definitiv einen Platz an Deiner Garderobe verdient hat.