Schuhe: Deine persönliche Auswahl343 Produkte

Babyschuhe: Hier gibt es alle Varianten für Dein Töchterchen

Babyschuhe müssen ganz und gar nicht langweilig sein – im Gegenteil: Schon für Babys gibt es super süße Sneaker, praktische Halbschuhe und Sandalen für die warme Jahreszeit. An den ersten Schuhkauf solltest Du Dich spätestens dann machen, wenn Deine Tochter beginnt, Laufen zu lernen. Aber schon vorher sind Haus- und Krabbelschuhe eine gute Wahl, vor allem in den kälteren Jahreszeiten. Spezielle Lauflernschuhe unterstützen den kleinen Babyfuß und bieten auf dem Boden Halt und Grip. Alle anderen Schuhe sind dann die richtige Wahl, wenn Dein Töchterchen schon selbständig einen Fuß vor den anderen setzen kann. Angesichts der großen Auswahl, der verschiedenen Hersteller und der unterschiedlichen Ausführungen wird es Dir gar nicht so leicht fallen, eine Wahl zu treffen. Schau am besten gleich mal rein!

Babyschuh: So soll er sitzen und passen

Babyschuhe dürfen nie zu klein sein und sollten im besten Fall perfekt sitzen. Das ist für viele Eltern aber gar nicht so leicht, denn das Baby kann noch nichts sagen und auch Kleinkinder machen meist nicht darauf aufmerksam, wenn die Baby Schuhe zu eng sind oder irgendwo drücken. Passen die Schuhe nicht, können Druckstellen oder im schlimmsten Fall Schäden am Fuß die Folge sein – daher solltest Du ein wenig Zeit darauf verwenden, für Deine Kleine wirklich hochwertige und vor allem passende Schuhe auszusuchen. In der Regel helfen Alterstabellen hier sehr gut weiter. Sie decken einen Großteil aller Babys ab und da sie alle drei Monate neue Schuhe berücksichtigen, funktioniert das System sehr gut. Zwischen 0 und 3 Monaten ist daher meist Größe 16 die richtige, zwischen 3 und 6 Monaten ist es Größe 17 und zwischen 6 und 9 Monaten die Größe 18. Die Größen werden übrigens anhand der Fußlänge – gemessen von der Ferse bis zum großen Zeh – ermittelt. Dazu die Umrisse (beider Füße!) Deiner Tochter auf einem Blatt Papier nachzeichnen, abmessen und die passende Größe kaufen.

Zum Toben, Laufen lernen und Mehr: Babyschuhe für alle Fälle

Von ganz klein bis ganz schön groß: In der Kategorie Babyschuhe findest Du von Einsteigermodellen bis zum Profisportschuh mit coolem Design wirklich alles, was Dein Mama- oder Papaherz begehrt. Wer ist nicht stolz, wenn das eigene Kind Laufen lernt oder vielleicht wie ein Wirbelwind herumkrabbelt? Die passenden und noch dazu gut sitzenden Schuhe können hierbei toll unterstützen und schützen auf unebenem Boden oder draußen vor Verletzungen. Bei ABOUT YOU findest Du die richtigen Modelle jetzt in einer großen Auswahl, die wirklich alle Formen der Babyschuhe beinhaltet, die Du Dir vorstellen kannst.

Nach Oben