Kauf auf Rechnung
Kostenloser Versand & Rückversand
2-4 Werktage Lieferzeit
30 Tage Rückgaberecht

Diesel: Ein traditionsreiches Unternehmen mit weltweitem Erfolg

Es ist nicht nur ein weltweites Modeunternehmen, sondern auch eine Brand, die für Qualität, Tradition, Lifestyle und etwas Provokation steht: Diesel, die Marke, die tatsächlich nach dem Treibstoff benannt ist, ein Name, der überall gleich ausgesprochen wird und damit extremen Wiedererkennungswert hat. Ursprünglich mit dem Schwerpunkt auf Denim geplant und damit extrem bekannt und extrem erfolgreich geworden, heute mit mehreren Fashionlinien, die den gesamten Bekleidungsbereich abdecken. Diesel ist ein italienisches Label, sitzt im traditionsreichen Breganze und wurde 1978 von Renzo Rosso gekauft. Der hatte einen Anteil an Moltex, einem Textilunternehmen des Jeansherstellers Adriano Goldschmied erworben und ihm dann den neuen – und erfolgreichen – Namen verpasst. Harte Arbeit war nötig und ein paar Jahre mussten ins Land gehen – dann knackte Rosso die fünf Millionen US-Dollar Jahresumsatz, konnte Adriano Goldschmied auszahlen und der Weg war frei, das Imperium der Brand weiter auszubauen. In den nächsten Jahren verdoppelte und verdreifachte sich der Jahresumsatz, Damenkollektionen kamen zum Portfolio hinzu und einzelne Modelle wurden zum internationalen Bestseller. Die Markenidentität Diesel war endgültig geboren!

Diesel ist junggeblieben, kreativ und ein bisschen provokant

Die Marke Diesel steht für ein breites Produktportfolio, das durch Markenidentität überzeugt, eine sehr hohe Qualität bietet und sich immer wieder neu erfindet. Ein wichtiger Baustein ist dabei inzwischen Chefdesigner Nicola Formichetti, der 2013 das Designteam bei der Marke vervollständigt. Zuvor war dieser übrigens unter anderem Stylist für Lady Gaga! Mode von diesem Label werden weltweit verkauft, sowohl in exklusiven Online-Shops wie hier bei ABOUT YOU, aber auch in zahlreichen Flagshipstores. Seit Mitte der 90er Jahre zunächst nur in Modemetropolen wie Rom, London und New York zu bekommen, gibt es heute mehr als 5.000 exklusive Geschäfte, in denen Du Deine Lieblingsstyles kaufen kannst – von Pullover bis Hosen ist alles dabei. Übrigens: Diesel gilt nach wie vor als innovatives und kommunikativ provokantes Unternehmen. Berühmt und berüchtigt ist noch immer die „For successful living“-Kampagne, die über Jahre hinweg immer wieder bahnbrechende Fotomotive zeigte. Im Jahr 1995 küssten sich auf den Werbeplakaten zwei Männer im Motiv „Kissing Sailors“ – so und mit weiteren kreativen Motiven blieb die Brand immer in aller Munde. Dafür wurden die Designer im Übrigen auch häufig mit Preisen bedacht – neben viel Gerede, Schock, Erstaunen und Belustigung führte diese öffentliche Aufmerksamkeit dazu, dass die Marke noch bekannter wurde, als sie sowieso schon war.

Innovativer Lifestyle und breit gefächerte Kollektionen: Diesel erfindet sich immer wieder neu

Ob feminine Kleider oder coole Jeans – die breit gefächerten Kollektionen des Labels bieten das komplette Bekleidungsspektrum, so dass Du bei der Wahl Deiner Lieblingsbrand keinerlei Abstriche machen musst. Die Brand versteht sich als jung und junggeblieben, bietet einen lässigen Style, der viele Varianten bietet und möglich macht. Viel Kreativität und Freiheit sorgen dafür, dass die Designer rund um Nicola Formichetti immer wieder das Beste geben, sich neu erfinden und die Marke weiter vorantreiben. Finde Deinen Weg, Deine eigene Richtung, gehe diesen Weg mit Diesel und sieh die Welt aus einer anderen Perspektive – das ist das Credo der Bekleidungslinien und es findet sich in jedem Modell wieder. Ob lässiges Shirt, bequeme Jacken oder außergewöhnliche Jumpsuits und Overalls, hier findest Du Outfits für jeden Anlass. Auch bequemer Strick und weicher Sweat sind dabei, für gemütliche, sportliche oder einfach lässige Tage, an denen Dich das Diesel-Feeling von Kopf bis Fuß begleitet. Neben Leidenschaft prägt Diesel auch ein gewisser Pragmatismus – genau das macht den Flair der Brand aus, die einfach stylish und bodenständig zugleich wirkt.