Direkt zum Hauptinhalt

Reebok Aztrek 96 Sneaker

Leider nichts gefunden ...

Reebok Aztrek 96 – sportlicher Dad-Sneaker

Der Reebok Aztrek 96 präsentiert sich im angesagten Retro-Design und punktet mit seinem lässigen Look, der auch als Dad-Sneaker bezeichnet wird. Typisch für diesen Stil, auch liebevoll „Chunky Sneaker“ genannt, sind die derbe Form und die auffälligen Designs. Die klobige Sohle und das kontrastreiche Upper sorgen dafür, dass der Style auch heute gut ankommt. Dieser Reebok aus den 90er Jahren ist authentisch in Farbgebung und Materialmix, komfortabel durch die stoßabsorbierende Hexalite-Technologie und überzeugt durch eine rutschfeste Außensohle, die Dir auf jedem Untergrund besten Halt bietet. Schlichte Farben und eine auffällige Sohlenkonstruktion bestimmen das Design. Die weiche Polsterung am Schaftrand sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Für ein ausgeglichenes Fußklima ist der Schuh mit einem atmungsaktiven Obermaterial aus Synthetik und Textil ausgestattet. Dieser leichte Laufschuh präsentiert sich mit kantigerem Design und zusätzlichen Overlays in Form des Vektor-Logos. In klassischem Weiß kommt der Sneaker besonders lässig rüber. Das Obermaterial ist aus Textil und Synthetik-Veloursleder. Die gestanzte Schaumstoff-Einlegesohle sorgt für maximalen Komfort beim Laufen und eignet sich selbstverständlich auch für lange Spaziergänge.

Aztrek 96, ein Reebok-Klassiker in frischem Design

Mit dem Aztrek 96 ist Reebok mit einem Klassiker in neuem Design zurückgekehrt. Das modernisierte Update des legendären Laufschuhs Aztrek 96 lässt dank der Original-Farbkombination das 90er-Jahre-Feeling wieder aufkommen. Geometrische Linien und das charakteristische „X“ auf der Zehenkappe erinnern an das Original. Das Vektor-Logo-Branding liefert eine Extraportion Heritage-Style. Das Update ist natürlich auf dem technisch neuesten Stand und an die moderne Zeit angepasst. Ein Clou ist bei einigen Modellen die helle, mehrteilige Farbgebung mit fluoreszierenden violetten und rosa Farbtönen. Zu dieser besonderen Farbgebung gehören auch Varianten in Babyblau, Königsblau, Dunkelblau, Grau, Ecru oder Schwarz mit subtilen Rottönen.

Der zukunftsweisende Laufschuh, der heute ein stylisher Freizeitschuh ist

Als der Reebok Aztrek 1993 auf den Markt kam, war er ein zukunftsweisender Laufschuh, der sich durch sein innovatives, funktionales Design mit Hexalite-Technologie auszeichnete. Der ehemalige Fußballspieler Christian Tresser brachte damals als Jungdesigner die Idee zu diesem Sneaker. Durch Tressers visionäres Design trug der Aztrek dazu bei, dass Reebok neue Wege ging und risikofreudiger wurde. In den 90ern, einem Jahrzehnt geprägt vom Grunge-Look und Hip Hop, gelang dem US-Sportartikelhersteller damit der Durchbruch. Dass sein Comeback gelungen ist, liegt auch am zeitlosen Design des Aztrek. Diesen Freizeitschuh kannst Du selbstverständlich auch zum Joggen und beim Training tragen. Der Aztrek 96 ist ein universeller Unisex-Sportschuh.