Direkt zum Hauptinhalt

NIKE React Schuhe

NIKE React – dieser Schaumstoff revolutioniert alle Dämpfungssysteme

Er präsentiert sich unglaublich soft und trotzdem stabil und reaktionsfreudig – der NIKE React Schaumstoff ist wirklich einzigartig und verfügt über innovative Eigenschaften. Der US-amerikanische Sportartikelhersteller Nike präsentierte Mitte 2017 diese neuartige Schaumstoffmischung und revolutionierte damit den Sneaker- und Laufschuh-Markt, denn Dämpfungssysteme wurden neu definiert. Zur Herstellung werden zwei Polymere miteinander kombiniert: EVA und TPE. EVA steht für Ethylenvinylacetat und gilt als synthetischer Kautschuk, der sich durch seine gummiähnliche Konsistenz und die dadurch bedingte Elastizität auszeichnet. Unter Wärmezufuhr lässt sich das TPE, ein thermoplastisches Elastomer, verformen und gelangt bei Abkühlung wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Für Sohlenkonstruktionen und die damit verbundenen Dämpfungssysteme zeigt sich die React-Technologie als echte Innovation, denn die Sohle bleibt auch nach intensiver Nutzung höchst stabil. Die Kombination der beiden Stoffe führt zur Entstehung eines Sohlenmaterial, das sich auf der einen Seite elastisch und weich zeigt, auf der anderen aber strapazierfähig und äußerst robust. Durch den React-Schaumstoff von Nike wird der Aufprallschutz verstärkt und die Energierückgabe optimiert. Außerdem besticht diese Technologie durch ihr niedriges Gewicht und macht den Schuh insgesamt viel leichter. Inzwischen wird der React-Schaumstoff für alle Sport- und Freizeitschuhe von Nike verwendet und sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort.

Beste Reaktionsfreudigkeit und ein tolles Laufgefühl dank NIKE React

Ein wichtiges Modell, bei dem NIKE React zum Einsatz kommt, ist der NIKE React Infinity Run, denn die Sohlenkonstruktion wurde mit dem speziellen Schaumstoff angereichert. Dank der nun breiteren Sohlenbasis wird eine höhere Stabilität erreicht und die markante Wippenform unterstützt die natürliche Abrollbewegung des Fußes. Tests haben gezeigt, dass laufbedingte Verletzungen um ein Vielfaches reduziert werden. Ein völlig neues Tragegefühl erlebst Du im NIKE Air Max 270 React. Er wurde speziell für Langstreckenläufe konzipiert, denn die Aufprallenergie, die beim Laufen entsteht, wird in Energie umgewandelt, die Du augenblicklich für den nächsten Schritt nutzt. Der NIKE Odyssey React verfügt nicht nur in der Sohle über die React-Technologie, auch der vorgeformte Schuhkragen besteht aus diesem Schaumstoff. Das sorgt für eine verbesserte Bequemlichkeit und einen perfekten Halt im Bereich Deiner Knöchel. Mit diesem Laufschuh bleiben Deine Füße außerdem stets trocken, da das Obermaterial wasserdicht ist und mit versiegelten Nähten punktet. Wasserableitende Kerben in der Außensohle sorgen außerdem für eine optimale Traktion auf rutschigen Untergründen.

Die Technologie kommt bei vielen Modellen zum Einsatz – NIKE React

Auch bei den Modellen NIKE React Vision und NIKE Legend React 2 entsteht durch den neuartigen Hightech-Schaum ein surreales Tragegefühl. Du bewegst Dich leichter und federnder denn je. Die Verwendung von nahtlosem, farblich akzentuierten Mesh-Obermaterial verstärkt die fast übernatürliche Anmutung des Schuhs. Für welches Modell Du Dich auch entscheidest, den NIKE React Miller in seiner ausgezeichneten Passform, den NIKE Epic React Flyknit mit stabilisierendem Ferseneinsatz oder den NIKE React Element 55 mit stylisher Ghilly-Schnürung – bei allen profitierst Du von der einzigartigen NIKE React Technologie, die ein motivierendes Laufgefühl ermöglicht und all Deine Bewegungen unterstützt.