Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Internationalist – die Ikone der 80er Jahre ist auferstanden

Inspiriert von dem ursprünglichen Modell von 1982 und anderen Retro-Laufschuhen aus dem Hause des Sportgiganten, bringt der schicke NIKE Internationalist jede Menge Style auf die Straßen zurück. Im zeitlosen Retro-Style begeistert er in schlanker Form und mit vielfältigen Colourways. Das Obermaterial bietet einen eleganten Mix aus Wildleder-Overlays und Nylon oder Mesh – diese Kombination verspricht einen hervorragenden Tragekomfort und macht den Schuh sehr leicht. Der Sneaker lässt sich einfach mit einer Suedeleder-Bürste und einem feuchten Tuch reinigen. Du solltest ihn aber vor dem Tragen imprägnieren. Du wählst aus zahlreichen Farbvarianten wie zarte Pudertöne in Rosa, Mint oder Vanille. Schwarz oder weiß sind natürlich ebenso erhältlich. Ein echter Hingucker ist das Modell in Apricot mit lilafarbenen Einsätzen an der Ferse und Zunge – auch der Swoosh, das NIKE-Logo, behauptet sich hier unübersehbar in kräftigem Flieder. Herren bevorzugen neben den klassischen Farben Mixe aus verschiedenen Blau- oder Grautönen. Der Internationalist von NIKE punktet als perfekter Sportschuh fürs Fitnessstudio oder Lauftraining, ist aber auch als lässiger Freizeitschuh beliebt. Dank seines cleanen Looks kannst Du ihn bestens kombinieren – zur Röhrenjeans oder Stoffhose, aber auch Dein Sommerkleid erfährt ein frisches Update. Wenn Du ihn zum Anzug trägst, verhilft er Dir spielend zu einem casual Outfit im Job.

Stylish und mit tollem Komfort ausgestattet – der NIKE Internationalist

Dank seiner zeitlosen Schönheit ist der NIKE Internationalist Dein ständiger Begleiter im Alltag. Technische Features verleihen ihm außerdem eine hohe Funktionalität. Einen bequemen Tragekomfort garantieren das dämpfende Fußbett aus Schaumstoff und ein Innenfutter aus weichem Textil. Der niedrig designte, gepolsterte Schuhkragen des Low-Top-Sneakers wirkt elegant und verstärkt das angenehme Tragefühl. Dank des 7- oder 8-Loch-Schnürsystems lässt sich der Internationalist von NIKE Deiner individuellen Fußform perfekt anpassen. Außerdem punktet die Schnürung mit farblich passenden Schnürsenkeln. Einen sehr guten Halt im Schuh bietet der integrierte Fersenstabilisator und verleiht ihm noch mehr Bequemlichkeit. Eine hochwertige Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien stehen bei NIKE immer im Vordergrund. So ist auch hier die oft stark beanspruchte Zehenpartie doppelt vernäht. Dieser Sneaker vereint sportliche Eleganz mit reichlich Komfort und einer optimalen Passform.

Retro-Charme, der begeistert – NIKE Internationalist

Die Mittelsohle ist aus reaktionsfähigem Phylon-Schaumstoff gearbeitet und verstärkt den dämpfenden Effekt. In diesen Schuhen gehst Du wie auf Wolken, was auch an seinem geringen Gewicht dank der leichten Obermaterialien liegt. Die Außensohle aus Gummi präsentiert sich mit dem für NIKE typischen und bewährten Waffelmuster und gewährleistet eine hohe Traktion auch auf glatten Untergründen oder bei Nässe. Beim New York Marathon 1982 wurde das Original übrigens das erste Mal der Welt vorgestellt – die Läuferlegende Alberto Salazar trug es damals und gewann prompt den Lauf in Rekordzeit. Seitdem ist der NIKE Internationalist in den Olymp der Running-Klassiker aufgestiegen und begeistert heute als stylishes Remake weltweit jeden Sneakerfan.