Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Flex – das Leichtgewicht fürs Lauftraining

Extrem leicht und im minimalistischen Design präsentiert sich der NIKE Flex als komfortabler Sport- und Freizeitschuh für die ganze Familie. Ausgestattet mit innovativen Technologien unterstützt er Deine Füße mit einer optimalen Dämpfung bei kurzen, schnellen Läufen und auf Mittelstrecken. Der ultraleichte Laufschuh ist aus atmungsaktivem Textil gefertigt und mit Overlays aus Synthetik versehen, die das Obermaterial stabil halten. Um eine noch bessere Stützfunktion zu gewähren, befinden sich im textilen Oberstoff extrem starke, eingearbeitete Flywire Fasern. Die Flywire-Technologie wurde eigens von NIKE entwickelt und arbeitet mit speziell angeordneten Tragefäden, die genau dort für Halt sorgen, wo Dein Fuß ihn benötigt. An strategisch wichtigen Stellen wird das leichte Obermaterial verstärkt und der Schuh in seiner Passform perfektioniert. In klassischen Farben wie Schwarz, Weiß und in verschiedenen Grautönen ist der Sneaker erhältlich. Willst Du es etwas bunter, wählst Du ein Modell in warmem Bordeauxrot oder zarten Pudertönen wie Hellgrün, Eisblau oder Rosé. Knallige Farben wirst Du bei dieser Reihe nicht finden.

Fördert die natürliche Abrollbewegungen des Fußes – der NIKE Flex

Wenn Du Dich nach einem anstrengenden Tag gern beim Joggen entspannst, ist dieser Laufschuh Deine allererste Wahl. Jeder Deiner Schritte wird dank der dämpfenden Mittelsohle aus hochwertigem, doppellagigem Schaumstoff optimal abgefedert und die Aufprallenergie zurückgegeben. So läufst Du beschwingt und locker durch die Landschaft. In die Laufsohle aus Gummi sind sechseckige, tiefe Flexkerben eingearbeitet. Diese verleihen dem Schuh und besonders der Sohle, wie der Markenname schon sagt, eine hohe Flexibilität in alle Richtungen. Die natürliche Abrollbewegung des Fußes wird perfekt gefördert und Du wirst in Deiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt. Zusätzliche Gummistollen sorgen für eine hervorragende Traktion auf allen Untergründen. Der Einstieg ist gepolstert und mithilfe einer Zuglasche an der Ferse und einer Schlaufe an der Zunge lässt sich der NIKE Flex mühelos an- und ausziehen. Die herausnehmbare Einlegesohle nimmt im Schuh entstehende Feuchtigkeit auf und gibt sie nach außen ab. Das verstärkt die ohnehin schon hohe Atmungsaktivität des Textilschuhs und beschert Dir ein frisches Tragegefühl.

Perfekt auch bei Regenwetter: der NIKE Flex

Auch bei schlechtem Wetter gibt es keine Ausrede mehr. Du musst Dein Lauftraining nicht ausfallen lassen. Der Oberstoff des coolen Sneakers ist aus wasserabweisendem Synthetik und Textil designt und ein kleiner Regenschauer kann ihm nichts anhaben. Dank der 5-Loch-Schnürung kannst Du den Sitz des NIKE Flex perfekt an Deine Fußform anpassen. Seine Elastizität im vorderen Bereich gewährleistet, dass Deine Zehen ausreichend Platz haben. Auch als Sneaker für Kinder ist dieses Modell sehr beliebt, da das flexible Design das Hineinschlüpfen extrem erleichtert. Trotz seines geringen Gewichts ist der Schuh durch stabilisierende Einsätze überraschend kompakt und bietet Struktur und Halt für Kinderfüße, die sich noch im Wachstum befinden. Die schlicht gehaltene Optik verzichtet bei allen Modellen dieser Serie natürlich nicht auf den Swoosh – das Logo des US-amerikanischen Sportgiganten NIKE befindet sich unübersehbar und farblich abgesetzt an der Seite.