Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Max Motion Sneaker

NIKE Air Max Motion: stylisches Update eines Dauerbrenners

NIKE Air Max Motion ist der perfekte Trendsneaker für den Alltag und für Deine sportlichen Aktivitäten. Der Sneaker aus atmungsaktivem, nahezu nahtlosem Mesh-Obermaterial kommt extrem trendy daher. Der eingespritzte Schaumstoff am Vorfuß sorgt für ein weiches Tragegefühl und maximalen Komfort, das U-förmige Max Air-Element für eine hervorragende Dämpfung. Mit dem Air Max Motion ist NIKE ein stylisches Fashion-Update gelungen. Obendrein eines, das sich sanft und luftig anfühlt – Mesh sei Dank. Mit der Zuglasche an der Hinterkappe ist Dir ein schneller und bequemer Einstieg sicher. Durch die variable Schnürung lässt sich der Freizeitschuh noch besser an den Fuß anpassen. Zum Training, mit Jeans oder auch mal zum Kleid ist der Sneaker von NIKE ein Allroundtalent.

NIKE Air Max Motion: Der Hightech-Turnschuh mit dem Luftkissen

Den Grundstein für die NIKE Air-Technologie hat der Luft- und Raumfahrt-Ingenieur Marion Franklin Rudy gelegt. Nach einem Karrierewechsel in den 1960er Jahren begann Rudy Lösungen für andere Branchen zu entwickeln. Die Idee, Luftpolster in Schuhe einzusetzen, revolutionierte den Markt. 1987 wurde der Air Max 1 erstmals vorgestellt. Das Innere der Sohle als unverwechselbares Designelement zu inszenieren, wurde ein voller Erfolg. Noch viele weitere Air Max-Modelle punkteten mit ihrem auffallenden Sohlendesign. Allen voran Christian Tressers Air Max 97. In diesem Schuh erstreckte sich das Luftkissen über die gesamte Fußlänge. Ein Design, das an einen Tropfen erinnert, der beim Aufprall auf die Wasseroberfläche kreisförmige Wellen erzeugt. Heute werden Air Max schon lange nicht mehr mit Sportschuhen assoziiert, sondern haben sich zu einem Trendschuh der Mode entwickelt. Vor allem in der Hip-Hop-Szene erlangten sie schnell Kultstatus.

So sorgt die Druckluft bei NIKE Air Max für Dämpfung

Nicht nur das Design, auch die Technologie hat sich bei NIKE stets weiterentwickelt. Präziser gesagt: Die Blasformtechnologie, mittels derer Druckluft in einer haltbaren, flexiblen Membran erzeugt wird, um dem NIKE Air Max Motion seine gute Dämpfung zu ermöglichen. In der Praxis arbeitet sie ausgezeichnet für Dich: Prallt Dein Fuß auf den Boden auf, wird die Luft komprimiert, kehrt jedoch zu ihrer ursprünglichen Form zurück, sobald sich Dein Fuß vom Untergrund abrollt, und pusht Deine Bewegung. Seit 1979 wird diese Technologie in einer Vielzahl von NIKE-Sneakern eingesetzt, von denen viele bis heute zu den beliebtesten der Marke zählen. Air Max Motion zeigt sich dank seiner federnden Laufsohle für zuverlässige Stoßminderung absolut funktional und hält darüber hinaus auch einen gepolsterten Fersenbereich bereit. Obendrein sieht das Sohlendesign stylish aus – das Fersenfenster ist wahlweise rot gefärbt oder durchsichtig. Du bekommst den Sportschuh, den es auch schon in der Neuauflage Air Max Motion 2 gibt, in diversen Varianten und Farbgebungen als Damen-, Herren- oder Kindermodell. Auch die Kleinsten können im NIKE Air Max Motion ordentlich Gas geben.