Direkt zum Hauptinhalt

Dr. Martens 1460 Stiefel

Dr. Martens 1460 – der Kultstiefel mit der 8-Loch-Schnürung

Er ist fernab vom Mainstream und galt früher als Symbol für Subkulturen, die sich gegen das System auflehnten. Dr. Martens 1460 ist einfach Kult und wurde, seit er in den 1970er Jahren auf den Markt kam, unendlich oft kopiert. An das Original mit seiner luftgepolsterten Sohle und den abgesetzten Kontrastnähten kommt aber keine Kopie heran. Neben der profilierten Außensohle prägt die auffällige Schnürung das Gesamtbild des rockigen Schuhs. Sie erfolgt über 8 eingearbeitete Metallösen, durch die die langen Schnürsenkel gezogen werden. Das Upper besteht beim Originalmodel aus robustem Leder. Mit einer patentierten Goodyear Rahmennaht werden Obermaterial und Sohle miteinander verschweißt und dann zusammengenäht. Dieser Schuh ist quasi unkaputtbar, da er nicht, wie andere Stiefel, einfach nur verklebt wird. Der Doc Martens 1460 hat eine unglaublich lange Lebensdauer und begleitet Dich bei guter Pflege über viele Jahre.

Doc Martens 1460 – im Metallic-Look eine echter Eyecatcher

Sein ikonisches, punkiges Design ist geblieben, aber bis heute hat der Dr. Martens 1460 jede Menge modische Updates erfahren. Mittlerweile erhältst Du die Stiefel nicht nur klassisch in Schwarz, Braun oder dunklem Rot. In metallisch glänzender Reptil-Optik sind sie ein echter Hingucker. Du hast keine Lust, in High Heels auf die Party zu gehen? Dann entscheide Dich für ein Stiefel-Modell in funkelndem Violett oder Silber. In Kombination mit einem schwarzen Minirock und dunklen Strümpfen kommt das spacige Design besonders gut zur Geltung. Außerdem sind diese Docs so bequem, dass Du die ganze Nacht durchtanzen kannst, ohne dass Dir die Füße wehtun. Für einen schicken Freizeit-Look wählst Du die Variante mit aufgedruckten Herzchen. Du trägst diesen süßen Stiefel zur Skinny Jeans, die Du lässig in den Schuhschaft steckst.

Dr. Martens 1460 – perfekt für Musikfestivals

Dieser Kultstiefel vereint derbes Design und modische Ausdrucksstärke wie kaum ein anderes Modell. Er liegt immer im Trend und setzt Deine Füße perfekt in Szene. Für ein hippes Musikfestival im Freien ist er die perfekte Wahl. Er ist so robust gearbeitet, dass Du Dich ohne Fußverletzungen in einer großen Menschenmenge aufhalten kannst. Dank seines qualitativ hochwertigen Obermaterials zeigt er sich enorm wetterbeständig und sogar wasserfest. Schmutz entfernst Du ganz einfach mit einem feuchten Tuch und trägst danach eine Lederpflege auf. Glänzend poliert sehen die Boots besonders schön aus. Eine tolle Alternative zum monochromen Stiefel ist der Dr. Martens 1460 mit zauberhafter Rosenstickerei an der Außenseite – zur Netzstrumpfhose und Jeansmini wirkt er extrem punkig.