Direkt zum Hauptinhalt

Asics GT-1000 Laufschuhe

Asics GT-1000 – die maximale Unterstützung für Deine Füße

Der Asics GT 1000 präsentiert sich als großartiger Laufschuh – von der Start- bis zur Ziellinie unterstützt er Dich perfekt. Er trägt nicht nur zu einer Leistungssteigerung bei, sondern verhindert auch Verletzungen, denn er wurde speziell für Läufer mit Überpronation entwickelt. Pronation beschreibt das normale Abrollverhalten Deines Fußes beim Laufen. Der Fuß rollt bei jedem Aufsetzen auf den Boden ein wenig nach innen und die entstehenden Aufprallkräfte werden über den Fußballen gleichmäßig verteilt – so zeigt sich eine natürliche Dämpfungsbewegung. Bei der Überpronation landet der Fuß aber auf der Außenkante der Ferse, knickt dann stärker als normal nach innen und überträgt die Kraft auf die Innenkante des Fußes statt auf den Ballen. Dies ist meist der Fall, wenn Du ein flaches Fußgewölbe hast oder unter Plattfüßen leidest. Auf die Dauer schadet Überpronation Deinen Bändern, Gelenken und Sehnen. Um Verletzungen zu vermeiden, bietet Dir Asics mit dem Modell GT 1000 maximale Unterstützung durch strukturierte Dämpfung und viel Stabilität. Der Schuh aus dieser Serie ist die perfekte Wahl für diesen Läufertyp.

Auf langen Strecken komfortabel unterwegs im Asics GT 1000

Dank seiner herausragenden Stabilisierungstechnologie eignet sich der Asics GT 1000 besonders für Langstrecken. Das verstärkte Abrollen Deines Fußes nach Innen wird verhindert, auch wenn Du schon etwas müde und viele Kilometer gelaufen bist. Damit Du einen stabilen Laufstil erreichst, ist der Schuh mit vielen innovativen Technologien ausgestattet. Die Laufsohle bietet eine Kombination aus Flytefoam- und Gel-Dämpfung, die sich nah am Boden im hinteren Sohlenbereich befindet. Sie absorbiert Stöße, die beim Aufprall auf den Untergrund entstehen, und reduziert sie auf ein Minimum. Außerdem beschert Dir diese spezielle Sohle ein extrem leichtes Tragegefühl. Eine geschwungene, das Fußgewölbe stützende Einlegesohle passt sich optimal an Deine Fußform an. Sie ist verbunden mit dem Obermaterial aus atmungsaktiven Mesh und die verbessert noch einmal die individuelle Passform.

Kids lieben das coole Design des Asics GT 1000

Das Design des Asics GT 1000 ist äußerst vielseitig, farbenfroh und macht richtig gute Laune. Unübersehbar ist das Modell in Flamingorot kombiniert mit Gelb, Violett und Weiß. Der schwarze Sneaker wird aufgepeppt durch rote Schnürsenkel und eine farblich geteilte Laufsohle, die in Orange und Pink leuchtet. Kinder lieben diese auffälligen Farben und tragen diesen Schuh gern in der Schule oder beim Spielen. Dazu kommt, dass der GT 1000 von Asics gerade jungen Füßen eine zuverlässige Unterstützung bietet. Die Ausführungen für Kids verfügen über besondere Features. Es gibt Modelle mit wasserabweisendem GORE-TEX im Obermaterial – so sind die Füße der Kleinen bei schlechtem Wetter vor Nässe geschützt. Ein Klettverschluss, der dort sitzt, wo die Schürsenkel zur Schleife gebunden sind, verstärkt den Halt und lässt den Schuh nicht aufgehen. An der Außenseite des Sportschuhs befinden sich Reflektoren, die für eine gute Sichtbarkeit bei diffusen Lichtverhältnissen oder bei Dunkelheit sorgen. Der GT 1000 von Asics ist ein Schuh für die ganze Familie. Als aktiver Sportler begeistert Dich sein Tagekomfort und auch sonst ist der Sneaker eine tolle Wahl für Deinen Streetstyle-Look, wenn Du den Großstadtdschungel zu Fuß erkundest.