Direkt zum Hauptinhalt

Asics Gel-Pulse Laufschuhe

ASICS Gel-Pulse – überzeugt im schicken Design

Um Stress abzubauen, ziehst Du Dir Deine Laufschuhe an und rennst los. Der ASICS Gel-Pulse wurde speziell für Hobbyläufer mit mittlerer Laufleistung entwickelt und bietet Dir dank seiner technologischen Ausstattung großen Komfort. Das Obermaterial besteht aus einem atmungsaktivem Materialmix. Weiches, teilweise verstärktes Mesh zeigt sich besonders atmungsaktiv und schmiegt sich optimal an Deine Fußform an. Am Vorderfuß zeigen sich Aussparungen für eine optimale Belüftung. In Verbindung mit strategisch platzierten Overlays aus festem Synthetik an den Seiten und der Ferse werden Stabilität und ein exzellenter Komfort erreicht. Das Obermaterial ist wasserabweisend und Du läufst trockenen Fußes durch einen kleinen Regenschauer. Im Gegensatz zu anderen Modellen der Gel-Serie präsentiert sich der Sneaker eher in gedeckten, stimmigen Farben. In der Außensohle finden sich allerdings Bereiche in kräftigem Orange oder leuchtendem Pink – sonst wäre es ja kein ASICS-Schuh. Für eine verbesserte Sichtbarkeit – besonders wichtig beim Laufen in der Stadt und im Straßenverkehr – wurden reflektierende Elemente aufgesetzt.

Gel-Pulse von ASICS – perfekte Dämpfung auf allen Untergründen

Die klassische 7-Loch-Schnürung liegt über der dick gepolsterten Zunge und verhält sich dadurch sehr komfortabel. Dass Du den Sneaker zu eng schnürst ist kaum möglich, er sitzt bequem am Fuß. Das innovative, eigens von ASICS entwickelte Gel-Dämpfungssystem befindet sich in der biegsamen EVA-Zwischensohle und sorgt für die Reduktion von Stößen. Beim Lauftraining triffst Du auf unterschiedliche Untergründe wie harten Asphalt, weichen Erdboden oder Unebenheiten durch Steinchen oder Wurzelwerk. Die Gel-Technologie von ASICS bietet Dir stets eine hervorragende Dämpfung. Der Schuh bewegt sich auf allen Böden gleichmäßig und passt sich den äußeren Gegebenheiten an. Die Außensohle zieht sich bis über die Schuhspitze leicht nach oben. Das sorgt nicht nur für einen aerodynamischen Look, sondern schützt Deine Zehenpartie auch vor Geröll. Auch unterstützt diese Form das Abrollen Deines Fußes.

ASICS Gel-Pulse – unterstützt das natürliche Abrollverhalten der Füße

Die Mittelsohle verfügt über AmpliFoam, einem Schaumstoff, der eine hohe Dichte aufweist. Das macht die Sohle noch strapazierfähiger und lange haltbar. Die Stoßdämpfung wird optimiert und gleichzeitig die Flexibilität bewahrt. Der Gel-Pulse von ASICS wurde für Läufer mit einer normaler Pronation entwickelt. Das bedeutet, dass Dein Fuß beim Aufsetzen auf den Boden etwas nach innen rollt. Die entstehende Energie wird durch dieses Abrollverhalten gleichmäßig verteilt und es ergibt sich eine natürliche Dämpfung. Die spezielle Außen- und Mittelsohle verbessert diese Eigendämpfung um ein Vielfaches. Dank seiner modernen Technologien garantiert Dir der ASICS Gel-Pulse einen federnden Lauf und eine bestmögliche Leistung.