Direkt zum Hauptinhalt

Adidas Samba – der Low-Cut-Sneaker mit Kultcharakter

Dieser Schuh ist eine wahre Ikone und eines der ersten Modelle, die das Unternehmen auf den Markt brachte. In den 1950er Jahren entwickelte Adidas den flachen Sneaker mit der charakteristischen Gummisohle, um Fußballern das Kicken im Winter auf vereisten Rasenflächen zu ermöglichen. Die Sohle aus robustem Gummi hatte enorm viel Grip, sodass ein Wegrutschen verhindert wurde. Die Sportler erkannten schnell, dass der Adidas Samba weit mehr war, als ein schnöder Schuh zum Fußballspielen bei eisigen Temperaturen und trugen ihn fortan auch auf der Straße. Heute ist der kultige Adidas Sneaker zur echten Ikone aufgestiegen und perfekt für Deinen lässigen Streetstyle. Das ursprüngliche Design wurde kaum verändert – hier setzt das Label auf den markanten, unverwechselbaren Look, der den Samba von Adidas zum Kultschuh machte. Der Zehenbereich des Low-Cut-Sneakers präsentiert sich wie gehabt mit einem T-förmigen Einsatz aus Wildleder und bietet Deinem Vorderfuß viel Platz. Die typische Gummiaußensohle ist natürlich ebenfalls geblieben, auch wenn sie bei einigen Modellen farblich dem Schuh angepasst wurde. Auffällig zeigen sich die weltberühmten 3 Streifen und das Adidas-Logo prangt unübersehbar in Gold oder Silber an der Seite des Sportschuhs. Gefertigt sind die verschiedenen Ausführungen aus Leder oder Textil. Aufgewertet wird das Ursprungsmodell dadurch, dass es natürlich mit innovativen Adidas-Technologien ausgestattet ist. Der kultige Charakter von einst ist geblieben – der Schuh wurde nur noch besser gemacht.

Hoher Tragekomfort und unverwechselbares Design – Adidas Samba

Bei vielen Fans dieses Modells ist die Sammelleidenschaft erwacht, denn Du erhältst den Adidas Samba in vielen Ausführungen und sogar in Limited Editions. Im zeitlosen Design präsentiert sich der Samba aus Full-Grain-Leder. Dieses vollnarbige Leder gilt als qualitativ besonders hochwertig und ist äußerst robust. Abriebfeste Wildleder-Overlays geben dem Schuh seinen charakteristischen Look. Ausgestattet mit der speziell von Adidas entwickelten OrthoLite®-Innensohle wird eine optimale Dämpfung garantiert. Diese Einlegesohle besteht aus einem Schaumstoff, der sich Deiner Fußform exakt anpasst und mit einer Memory-Funktion versehen ist. Die Gummiaußensohle ist mit einem stollenartigen Profil versehen und verleiht besonders auf glatten Flächen mehr Stabilität und Halt. Ein stylishes Update erhält dieses Modell als edle Version aus weichem Veloursleder. Die leichte EVA-Zwischensohle verfügt über hohe Dämpfungseigenschaften – besonders in Bereichen, an denen die größte Kraft auf Deine Füße einwirkt.

Komplett vegan – der legendäre Adidas Samba weist den Weg in die Zukunft

Das Unternehmen Adidas legt großen Wert auf Umweltschutz und bietet den Samba zeitgemäß in einer veganen Ausführung an. Das Obermaterial besteht aus synthetischem Kunstleder, das besonders flexibel ist und dem Sneaker einen hohen Tragekomfort verleiht. Alle verwendeten Materialien zur Fertigung des veganen Sambas sind frei von tierischen Inhaltsstoffen – auch Farben und Kleber. Das charakteristische Aussehen des Originals bleibt auch bei der veganen Variante vollständig erhalten. Der Adidas Samba ist ein echtes Multitalent. Als Fußballschuh auf Eis und Schnee begeistert er ebenso wie auf glatten Hallenböden und für Deinen Freizeitlook ist er das ultimative Must-have.