Direkt zum Hauptinhalt

Adidas EQT Schuhe & Bekleidung

Leider nichts gefunden ...

Adidas EQT – die einzigartige Kollektion im futuristischen Retrostil

Du gehst mit der Zeit, bist über alle Trends informiert und stehst dennoch auf ein bisschen Retro für Deinen Look? Dann liegst Du mit den tollen Produkten von Adidas EQT völlig richtig. EQT steht für Equipment und in dieser Kollektion für Damen, Herren und Kinder vereint das Sportunternehmen Adidas technische Features mit puristischem Design. Zudem überraschen die Schuhe, Bekleidung und Accessoires im futuristischen Style, der über gekonnt eingesetzte Retro-Effekte verfügt. Die Farbpalette ist riesengroß: Schwarz, Weiß, klares Rot, Grün oder Blau findest Du im Sortiment, aber auch Pastelltöne und auffällige Muster. Der Launch dieser Kollektion Anfang der 1990er Jahre läutete eine neue Epoche der Sportbekleidung ein. Die Teilung Deutschlands war erst wenige Jahre überwunden: Sportbegeisterte Menschen aus Ost und West trugen und liebten diese Fashion – beim Sport als auch auf der Straße – und fühlten sich zusammengehörig. In kurzer Zeit entwickelte sich die EQT-Serie zum Kultobjekt, zum Must-have, das unkonventionell neu war und gleichzeitig mit klassischen Elementen begeisterte.

Eine Hommage an die gute alte Zeit – der Relaunch von Adidas EQT

Anknüpfend an den großen Erfolg von damals gab es nun quasi einen Re-Release von Adidas EQT. Getreu dem Motto „Zurück in die Zukunft“ ist dieser Relaunch als Hommage an die gute alte Zeit zu sehen – allerdings mit spacigen, topmodernen Features. Die Optik der 1990er Jahre wurde weitestgehend beibehalten, allerdings zeigt sich Adidas mutiger in den Farbkombinationen. Sneaker in Schwarz, Grau und Pink oder Grün, Gold-Metallic und Rosé wirken extrem cool und lässig. Absolut authentisch und minimalistisch designt sind Shirts, Jacken, Shorts oder Trainingshosen. Die Laufshorts im Retrolook begeistern mit innovativen Technologien. Sie sind aus atmungsaktivem und feuchtigkeitsabsorbierendem Aeroready Material gefertigt, das entstehende Feuchtigkeit vom Körper nach außen ableitet, wo sie verdunstet und für angenehme Kühlung sorgt. Auch bei schweißtreibendem Sport ist ein trockenes Tragegefühl stets gegeben. Schlicht, aber progressiv präsentieren sich die T-Shirts der EQT-Serie. Sie sind schmal geschnitten und sitzen wie eine zweite Haut. Viele Modelle werden fortschrittlich aus recyceltem Polyester produziert – dadurch werden Ressourcen geschont und es kommt außerdem zu einer Reduzierung des Schadstoffausstoßes.

Abgespacte Sneaker von Adidas EQT

Die entspannten Adidas Sneaker fallen sofort ins Auge. Sie überraschen mit einzigartigen Farbmixen, futuristischem Design und originellen Effekten. Trotzdem bleiben die Schuhe ihrem eigentlichen Look aus den 90er Jahren treu. Dem EQT Gazelle wurde ein stylishes Makeover verpasst. Der Sneaker aus weichem Leder ist heute mit vielen auffälligen Overlays versehen – ein echter Eyecatcher. Als modernes und trendiges Detail punkten das Zungenlabel von Adidas als Hologramm und die EVA-Zwischensohle in zwei Farben. Als reiner Laufschuh trat der EQT Support vor 30 Jahren zum ersten Mal in Erscheinung. In der Neuinterpretation passt er perfekt zu Deinem Freizeitlook. Er überzeugt in auffälliger Optik durch das aufgestickte, Kontrast schaffende 3-Streifen-Logo und gewirkte Textilstoffe als Obermaterial in Pixeloptik. Synthetische Overlays und eine Fersenmanschette am Fußende sorgen nicht nur für Stabilität, sondern sind ein absoluter Blickfang. Als optisches Highlight begeistert der Adidas EQT Cushion. Der trendy Sneaker im Retro-Style fällt vor allem durch seine Ghilly-Schnürung auf, bei der die Senkel durch auf dem Schaft befestigte Ringe gezogen werden. Applikationen an den Seiten des Sneakers setzen Akzente und die nach hinten ansteigende Sohle mit spitz zulaufender Ferse begeistert im Future-Design. Die Klassiker von Adidas EQT im neuen Gewand vereinen Tradition und Moderne und sind genau nach Deinem Geschmack.