Direkt zum Hauptinhalt

Stay Fresh
Sportbekleidung: Pflege-Guide

Stay Fresh Sportbekleidung: Pflege-Guide
Sportbekleidung: Pflege-Guide388

Wir liefern Dir Tipps und Tricks, die Dich bei der Pflege Deiner geliebten Sportbekleidung unterstützen. Orientiere Dich einfach an folgenden Schritten und Dir und Deinen Trainings-Pieces steht noch eine lange und stets frische Zukunft bevor.

Trenne Deine Wäsche

Zuerst einmal heißt es: Teams bilden! Trenne Deine Sportbekleidung vom Rest Deiner zu waschenden Teile und sortiere sie anschließend nach Farbe – Schwarz zu Schwarz, Bunt zu Bunt und Weiß zu … Du weißt schon. Drehe Deine Pieces anschließend auf Links, um sie gründlicher reinigen zu können und ihre Farbe zu schonen.

Stay Fresh Sportbekleidung: Pflege-Guide

Nutze ein spezielles Waschmittel für Sportbekleidung

Auf Sportbekleidung spezialisierte Waschmittel existieren aus gutem Grund – ihre Formel wurde entwickelt, um ungewollte Körpergerüche zu bekämpfen und synthetische Stoffe, die häufig mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, gründlich zu reinigen. Wir empfehlen Dir ein als schonend gekennzeichnetes Waschmittel zu benutzen, da es in der Regel frei von scharfen Chemikalien wie Bleichmittel, Phosphaten oder Enzymen ist. So strapazierst Du Deine Sportbekleidung nicht unnötig, kannst Dir aber auch sicher sein, dass sie wirklich sauber ist.

Stay Fresh Sportbekleidung: Pflege-Guide

Wähle die richtige Temperatur

Wasche Deine Sportbekleidung bei niedriger Temperatur – 20 °C oder 30 °C sind völlig ausreichend. Bei höherer Temperatur läufst Du Gefahr, Deiner Kleidung mehr zu schaden, als dass es ihr nützt. Ein wirklich heißer Waschgang wirkt sich negativ auf die Elastizität Deines Pieces aus und kann dazu führen, dass es einläuft – definitiv ein zu frühes Ende für Deine Sportbekleidung.

Stay Fresh Sportbekleidung: Pflege-Guide

Entferne Flecken und Gerüche

Dein liebstes Sport-Piece hat einen Fleck? Wasche es am besten per Hand – greife dabei zu einem passenden Waschmittel, trage ein wenig davon auf einen Schwamm auf und betupfe den Fleck. Mithilfe eines Geruchsentferners versprüht Deine Kleidung auch nach dem Training einen frischen Duft. Weißer Essig bietet Dir eine 100 % natürliche Alternative zum Anti-Geruchs-Spray. Kippe einfach eine halbe Tasse zur Wäsche und die Gerüche sind passé.

Stay Fresh Sportbekleidung: Pflege-Guide