Colourful Rebel: Jung, dynamisch und immer am Puls der Zeit
Colourful Rebel ist ein junges Unternehmen des neuen Jahrtausends: Basierend auf einer Online-Erfolgsgeschichte, coolen Ideen und Innovationsgeist hat sich die Brand so schnell im Modemarkt etabliert, wie es heute nur noch wenigen Labels auf Anhieb gelingt. Gegründet wurde Colourful Rebel von den Zwillingsbrüdern Bas und Frank, die beide für Niederländische Modeunternehmen tätig waren. Aber wie es so oft bei Designern mit Innovationsgeist und Gründerwillen ist – irgendwie hat immer das Besondere gefehlt. Daher nahmen die Brüder die Sache selbst in die Hand und gründeten 2013 Colourful Rebel in Amsterdam, zunächst als Lifestyle Magazin.
Colourful Rebel – wer das Abenteuer sucht, liegt mit diesem Label richtig
Nach einem Jahr war es dann so weit und das Abenteuer Colourful Rebel konnte so richtig beginnen: 2014 folgte die erste Kollektion für Damen und Herren, die vor allem den Abenteuergeist gemeinsam haben. Jung, dynamisch, rastlos und auf der Suche nach dem Besonderen – so lässt sich die Colourful Rebel Zielgruppe wahrscheinlich am besten beschreiben. Das inzwischen auch international extrem erfolgreiche Label hat mittlerweile sogar einen richtig coolen Imagefilm gedreht, der zeigt, woher die Brand kommt: Aus dem Innovationsgeist dreier Freunde, die in Las Vegas die Zeit ihres Lebens haben. Voller Power, voller Schaffenskraft, voller Ideen: Mit Colourful Rebel ziehen trendige It-Pieces in Deinen Kleiderschrank, die Deine Garderobe aufpeppen und Deinen Typ unterstreichen. Colourful Rebel Online ist das, wofür die Marke steht – jung und aufgeweckt, immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick, leicht erreichbar und am Puls der Zeit. Am besten wirfst Du selbst gleich mal einen Blick in die aktuelle Kollektion, die wie immer einige Überraschungen bereithält. Verlassen kannst Du Dich aber auf die hohe Qualität und die sorgfältige Verarbeitung – die Brand punktet hier mit überzeugendem Marketing-Konzept.
Vom T-Shirt zur ganzen Kollektion: Colourful Rebel schreibt Erfolgsgeschichte
Wer an die Anfangszeit von Colourful Rebel zurückgeht, stößt auf simple T-Shirts, mit der sich das Label einen Namen gemacht hat. Ein kleiner Onlineshop war schnell gegründet, dazu ein Blog – und die Erfolgsgeschichte ließ nicht lange auf sich warten. Das T-Shirt-Label, das auf saisonale Designs setzte, wurde so schnell so erfolgreich, dass der Verkauf nicht länger von den Studentenappartements der beiden Gründer erfolgen konnte – das Unternehmen brauchte eigene Räume, ein Verkaufsrezept, einen professionalisierten Online-Store. Colourful Rebel Online erweiterte schnell sein Sortiment, indem die beiden Brüder einen weiteren Freund an Bord holten – Oscar. Ende 2014 hatte Colourful Rebel bereits über 100.000 T-Shirts verkauft und noch ist kein Ende in Sicht.