khujo – So trendy kann retro sein!
khujo ist der kleine Bruder von Retro – das könnte man zumindest meinen, wenn man sich die Streetwear des Hamburger Labels mal genauer „anzieht“. Der Retro-Look ist bei khujo stilbildendes Element und die Leidenschaft von Firmengründer Tobias Schröder. Der hatte 1996 nach einem USA-Aufenthalt die Idee, die amerikanischen Retro-Lederjacken in Europa zu etablieren. Das gelingt inzwischen so gut, dass der Designer neben stilvollen Jacken im Vintage Design seit 2010 auch Kleidungsstücke wie Jeans, Shirts und Pullover kreiert.
Vom Heimathafen Hamburg bis hin zu Übersee
Der sportliche Stil mit Retro-Details hat khujo in Deutschland, Europa und sogar Übersee bekannt gemacht. Das Hamburger Fashionlabel wirbt dabei eher mit der Anzahl verschiedener Jacken als mit teuren Image- und Werbekampagnen. Gute Mode setzt sich eben von allein durch – und der Erfolg gibt khujo Recht.
Cooler Vintage-Style mit aktuellen Einflüssen
Wer khujo Jacken trägt, liebt den lässigen Look des Labels und die Tradition: Auch heute orientiert sich khujo mit seinen Designs an der verschlissenen Vintage-Jacke von einst. Die Designer bevorzugen dabei dunkle Farben: von Schwarz über verschiedene Grau- bis hin zu Braun- und Beigetönen. Was das Label aber geändert hat: khujo verwendet für dessen Mode ausschließlich veganes Leder – und das auch nur sehr sparsam als Detail bei ausgewählten Modellen. Die langen Wintermäntel, dick gefütterten Parkas und mitteldicken Übergangsjacken kommen also ohne Tierhaut aus. Die luftigere Sommermode sowieso.
Beste Qualität für Mode, die dich viele Jahre begleitet
khujo Bekleidung ist nicht nur lässig und modern, sondern auch hochwertig. Jacken, Jeans und Shirts sollen trotz gewünschtem Retro-Look schließlich lange halten. Das macht die Marke zu einem modischen Gut mit hohem Wiedererkennungswert. Markantes Design bleibt einfach besser in Erinnerung – auch dank traditioneller Stoffe, perfekter Passform und progressivem Look.